Biohof Steinmayr 0 gefunden

WIR ERZEUGEN BIO PUTENFLEISCH & BIO RINDFLEISCH
Seit 1995 wird der Hof biologisch bewirtschaftet. Größten Wert wird auf die Gesunderhaltung des Bodens gelegt, ist er doch unsere Lebensgrundlage.
Am Hof wird eine kleine Mutterkuhherde, Puten und Schweine gehalten. Sie alle haben eine Aufgabe im Hoforganismus. Durch Weidehaltung und Ausläufe können alle Tiere die Sonne spüren aber auch die Frische des Regens.
Die Erzeugung, aber auch der Konsum von Fleisch stellt hohe Ansprüche an die eigene Ethik. Fleisch stammt von Tieren. Tiere werden dafür geschlachtet. Dank der Schlacht- und Verarbeitungsräumlichkeiten am Hof kann den Tieren jeglichen Transportstress erspart werden. Dass dadurch eine einmalige Fleischqualität erreicht wird ist klar. Das Ziel ist es nicht ein billiges Massenprodukt für jeden Tag zu produzieren, sondern ein Lebensmittel, das mit Bedacht, und Wertschätzung genossen wird.
Links:
Biohof Steinmayr Website
Jausenstation Hansberg Facebook Site